02. Oktober 2019

SBB Frauen

Frauenherzen schlagen anders

Unsere Zeit ist schnelllebig. Der Alltag hat uns fest im Griff. Arbeit, Familie und Freizeit fordern ihren Tribut. Es ist nicht immer einfach, alles zu aller Zufriedenheit unter einen Hut zu bringen. Leider bleiben dabei viel zu oft, besonders wir Frauen, dann „auf der Strecke“. Wir funktionieren einfach nur noch und überhören auch gerne mal die Achtungszeichen, die uns unser Körper sendet.

Gerade wir Frauen müssen uns darüber im Klaren sein, dass unser weiblicher Organismus in vielen Situationen anders reagiert, als der männliche. Nutzen wir die Gelegenheit und lassen uns im Herzzentrum Dresden fachkundig beraten. Nur wenn wir gut zu uns selbst sind, können wir es auch noch lange zu anderen sein.

Wir möchten herzlich zu einem Vortrag unter dem Motto „Frauenherzen schlagen anders“ einladen:

Datum:                24.10.2019

Zeit:                     15.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Ort:                      Herzzentrum Dresden GmbH

                            Universitätsklinik

                            Fetscherstraße 76

                            01307 Dresden

  

Bitte informiert Eure Kolleginnen und auch interessierte Kollegen in Eurer Gewerkschaft und Euren Behörden. Es wird ein interessanter und informativer Nachmittag sein. Sicher kann die Dozentin, Frau Oberärztin Dr. Fischer, die eine oder andere Frage zum Thema beantworten. Nutzt diese Gelegenheit, mehr über Euch oder Eure Frauen zu erfahren.

Das Anmeldeformular bitte an frauen(at)sbb.dbb.de senden.