31. Oktober 2018

BSBD Sachsen

Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Chemnitz

Landesleitung zu Gast

In der Justizvollzugsanstalt Chemnitz fand am 8. Oktober 2018 die alljährliche Versammlung für die Mitglieder des BSBD-Sachsen, Ortsverband Chemnitz, statt.

Als Gäste konnten wir den Landesvorsitzenden René Selle, sowie die stellvertretende Landesvorsitzende Silke Völker-Eckert, begrüßen.

Nach der Eröffnung durch die Vorsitzende des Ortsverbandes des BSBD-Sachsen der Justizvollzugsanstalt Chemnitz, Gabriela Mühlisch, folgte der Bericht der Kassenprüfer. Danach berichtete René Selle vom aktuellen Geschehen auf Landesebene. Silke Völker-Eckert nutze die Gelegenheit für Vorortgespräche, da sie derzeit im sächsischen Hauptpersonalrat tätig ist und Mitglied des Ortsverbandes ist.

Die Beteiligung unserer Mitglieder war gut und dieses Jahr waren auch wieder alle Bereiche vertreten.

Bei Kaffee und echter „Sächsischer Eierschecke“ gab es noch viel zu erzählen.

Unsere Pensionäre sahen sich beim Gehen noch ein wenig um, da sich im Laufe des Jahres doch einiges verändert hat: wir haben eine neue Torwache und ein neues Gebäude für den offenen Vollzug.

Gabi Mühlisch