18. April 2019

Wahl zur Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung 2019

Am 28. Mai 2019 findet die Wahl für die Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung statt. Wir wollen für den Zeitraum von zwei Jahren auch als BSBD-Sachsen präsent sein. Als Ansprechpartner für die gesamte Sächsische Justiz und deren Auszubildende und Anwärter ist die Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung dem Hauptpersonalrat am Sächsischen Staatsministerium der Justiz angegliedert. Im Anhörungs- und Mitbestimmungsverfahren können dort nach dem Sächsischen Personalvertretungsgesetz Mitwirkungs- oder Mitbestimmungsverfahren mitgestaltet werden.

Für den BSBD-Sachsen konnten wir Lukas Elendt, Michael Irmscher, Josefine Wendt (JVA Zeithain) und Cordula Beger (JVA Chemnitz) gewinnen. Um auch die Interessen der Anwärterinnen und Anwärter im Justizvollzugsdienst zu vertreten:

wählt BSBD-Sachsen Jugend!