11. November 2022

Vertretertag wählt neue Landesleitung

Verbandstag des BSBD vom 09. bis 11. November im Dorinth Hotel Dresden

Verbandstag wählt Landesvorsitzenden mit absoluter Mehrheit und Landesleitungsmitglieder mit überzeugenden Mehrheiten.

In einer gelungenen Veranstaltung wählten die Delegierten des Verbandstages einen neuen Landesvorsitzenden und bestätigten die bisherigen Landesleitungsmitglieder. Kollege Thomas Porr erhielt  als neuer Landesvorsitzender 100 % der Stimmen. Neu in der Landesleitung ist Kollege Renato Lüpke. Kollege René Selle war aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl angetreten. Er wurde in Würdigung seiner Verdienste um den BSBD zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der bisherige Landesleitung wurde vom Verbandstag Entlastung erteilt. Kollege Torsten Hamann, der ebenso nicht mehr angetreten war, wurde für seine Arbeit als Finanzverantwortlicher gedankt. Die neu gewählte Landesleitung bestimmte in der konstituierenden Sitzung die Aufgabenverteilung für die Landesleitungsmitglieder.