21. November 2023

Protestaktion zur laufenden Tarifrunde vor der Justizministerkonferenz

BSBD e.V. Bund, der DBB und die DJG organisieren Protestaktion zur Bekräftigung ihrer Forderungen

 

Am 10.11.2023 fand in Berlin, direkt vor der Justizministerkonferenz eine Protestaktion zur laufenden Tarifrunde durch den BSBD e.V. Bund, dem DBB und der DJG statt. Unser Landesvorsitzender Thomas  Porr nahm daran teil und nutzte die Gelegenheit,  mit dem Staatsekretär Matthias Weilandt ins Gespräch zu kommen. Die Forderungen des DBB wurden stellvertretend für alle Minister/innen in Form einer kleinen Zelle der Berliner Senatorin für Justiz noch einmal übergeben, als Mahnung und Erinnerung die Beschäftigten der Länder nicht länger im Regen stehen zu lassen. Eine weitere bundesweite Aktion des BSBD e.V. Bund und den Landesverbänden wird für den 6.Dezember 2023  vorbereitet.