15. März 2018

Bundes-Ländertreffen 2018

Vom 25. bis 28. Februar 2018 fand das Bundes-Ländertreffen des BSBD in Prien am Chiemsee statt.

Über 30 Teilnehmer (von der Landesleitung des BSBD Sachsen wurden Silke Völker-Eckert und Uwe Leichsenring entsandt) aus 10 Bundesländern konnten aktuelle Themen aus ihren Landesverbänden besprechen, Situationen in einzelnen Bereichen vergleichen und sich diesbezüglich austauschen. Als Referent konnte Herr Ltd. Ministerialrat Krä vom Bayerischen Justizministerium begrüßt werden, der zum Thema "Der bayerische Justizvollzug-ein Vorbild für alle Bundesländer" eine umfangreiche Präsentation darlegte. Nach den Seminartagen bestand die Möglichkeit, die Justizvollzugsanstalt Bernau a. Chiemsee zu besichtigen.

Für die Organisation geht unser ausdrücklicher Dank an Winfried Conrad von der BSBD-Seminarleitung und den Kollegen Klaus Zacher und Heinrich Hödl vom JVB.

Hier gehts zum ausführlichen Artikel