03. März 2018

Informationen der Kommission Beamtenrecht im Sächsischen Beamtenbund

Die Kommission Beamtenrecht beim Sächsischen Beamtenbund tagte am 31. Januar 2018 in der Geschäftsstelle des SBB. Die Vorsitzende Karen Siwonia, stellv. Landesvorsitzende der DStG Sachsen, berichtete über die Tätigkeiten seit der letzten Sitzung.

So wurden Stellungnahmen zu den geplanten Änderungen der Sächsischen Beurteilungsverordnung, der Ausbildungs- und Prüfungsordnung des mittleren Justizdienstes (APOMJD), den Laufbahnzugängen und dem Gesetz zur Verselbständigung der Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT) verfasst......

Nach diesen Informationen wurde über die Anträge an den Gewerkschaftstag des SBB im April diesen Jahres diskutiert. Daraufhin wurden folgende Anträge der Kommission Beamtenrecht beschlossen...der komplette Artikel erscheint im nächsten "Vollzugsdienst.

Hier gehts zum SBB