Hauptvorstand des BSBD Sachsen zu Gast im Sozialgericht Dresden
Mitglieder des Hauptvorstandes und Vertreter der Justizwachtmeister des Sozialgerichtes Dresden führen gemeinsame Tagung durch
- Foto: BSBD Sachsen Mitglieder des Hauptvorstandes BSBD Sachsen zur Tagung im Sozialgericht Dresden
Der Hauptvorstand des BSBD Sachsen führte am 12.04.2024 seine erste Jahresversammlung 2024 auf Einladung der Justizwachtmeister des Sozialgerichtes Dresden in Dresden durch. Bereits am Vortag hatte sich die Landesleitung bei einem Treffen in der Poststelle der Wachtmeisterei über deren Tätigkeit informiert.
Der Hauptvorstand diskutierte in seiner Sitzung aktuelle Themen des Justizvollzuges und des Bereiches der Justizwachtmeister.
Schwerpunkte waren die Ergebnisse der Tarifverhandlungen in Verbindung zur Umsetzung des Gerichtsbeschlusses zur amtsangemessenen Alimentation und der Übertragung auf die Beamten und Pensionäre, die Thematik zur freien Heilfürsorge und die Problematik der Eröffnung der JVA Zwickau-Marienthal.
Die Ortsverbände und Fachgruppensprecher berichteten über die aktuellen Entwicklungen. Als Gast informierte der Vertreter der Debeka, Martin Fobian, über die Thematik freie Heilfürsorge. Hierzu und zur Tagung wird es in der nächsten Ausgabe des Vollzugsdienstes weitere Erläuterungen geben.